Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do, 20. Nov. 2008 10:59

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Schwarzbau in Bischofswiesen   
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel
 Vorheriges Thema anzeigen  Bräustüberl Berchtesgaden Beitrag :: Beitrag Berchtesgadener Solidarität zum Hotel Edelweiß Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Leser
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 21:39    Titel: Schwarzbau in Bischofswiesen

http://www.ubb-bischofswiesen.de/69.html

Bin mal gespannt (ob) was dabei raus kommt...
Flo
PostRank 2
PostRank 2

BeitragVerfasst am: Mo, 11. Aug. 2008 22:08    Titel:

Die Hangabgrabung is schon ganz schön gigantisch, vor ein paar Monaten dachte ich schon, daß da eine ICE-Hochgeschwindigkeitsstrecke gebaut wird Shocked Laughing
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Di, 12. Aug. 2008 00:17    Titel:

Hallo,

als ich zum Ersten mal das gesehen habe, hab ich mich auch gefragt was das werden soll. Ist schon krass... Schön schauts nicht aus.

Lg Heidi
Abbruch verlanger
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 12. Aug. 2008 11:16    Titel:

Servus,

es sind immer die Gleichen bei denen das alles durchgeht, der eine in der Schönau baut eine „Landwirtschaftliche Maschinenhalle“ und dort werden jetzt LKW und UNIMOG repariert und der andere war nicht nur wegen seiner Halle sondern doch auch schon wegen dem ach so gelungenen Skigebiet Götschen im Gespräch oder?

Hier kann ich nur sagen: Bürger wehret euch gegen diese Missstände! In diesem Fall muss der Bürgermeister das (wie auch im Falle Edelweiss durch Franz Rasp) Heft selbst in die Hand nehmen und den Abriss der nicht genehmigten Bauteile nicht nur verlangen sondern durchsetzen! Wo kommen wir denn dahin?
Der Fliesenmillionär hat ja schon im letzten Jahr überall rumerzählt das bei Ihm eine großes italienisches Ristorante mit Terrasse kommt. Das kann doch nicht sein oder?
Heidi
PostRank 6
PostRank 6

BeitragVerfasst am: Di, 12. Aug. 2008 17:39    Titel:

Hallo,

ich bin genau deiner Meinung.Das wär nicht das erstemal, dass da was anderes hinkommt als angegeben.. Hauptsache man bekommt die Genehmigung.

Lg Heidi
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Di, 12. Aug. 2008 21:49    Titel:

Servus,

bei illegal errichteten Bauten kann die Behörde allerdings auch den Abriss größerer Bauwerke verlangen, weil der Bauherr in diesem Fall bewusst auf eigenes Risiko gebaut hat und deshalb auch einen größeren finanziellen Schaden hinnehmen muss.

http://www.immobilienscout24.de/de/.....ikon/abrissverfuegung.jsp

LG

Nasenbär

Gust
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 18. Aug. 2008 12:42    Titel:

Da wird doch wieder nichts passieren!!!
Der Fliesenmilionär wird weiter bauen dürfen. Genügend Freunde hat er ja am langen Hebel und umsonst engagieren sie (diese Familie) sich nicht so sehr im Gemeinderat/politisch.
Landratsamt
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 19. Aug. 2008 11:32    Titel:

Hallo Gust,

im Namen der GERECHTIGKEIT, sollte hier das Landratsamt den Rückbau verlangen!
Nachdem hier schon öffentliche Diskussionen laufen, gehe ich davon aus, dass hier die Spielräume für das Landratsamt Berchtesgaden auch nicht mehr all zu groß sind.
Einwohner Bischofswiesen
Gast

BeitragVerfasst am: Do, 28. Aug. 2008 14:59    Titel:

Servus Beieinander,

ich hoffe, dass gestern viele das Wochenblatt gelesen und den netten Bericht im Wochenblatt genauestens studiert haben. Die wohl größte Erdbewegung noch vor dem Umbau des Götschen und nach der Kiesgrube hinterm Pano ist wohl von allen Beteiligten unterschätzt worden. Ein absoluter Wahnsinn sind allerdings Äußerungen des jr. Chef dass die Firma da so ihre Gedankengänge hatte und ein bisserl erweitert worden ist und wenn dieses wiederum bedauerlicherweise niemanden gesagt worden ist dann muss in diesem Punkt dazugelernt werden.

Also ich kann dem Bauausschuss und dem Gemeinderat in Bischofswiesen, sowie dem Landratsamt Berchtesgadener Land nur wünschen, dass dieser in meinen Augen absichtlich schwarz gebaute Teil wieder abgebrochen werden muss!

Alles andere ist in meinen Augen ein Aufruf zur Ignoranz von behördlichen Genehmigungen und somit ein Aufruf zum Schwarzbau!
Nasenbär
PostRank 5
PostRank 5

BeitragVerfasst am: Sa, 30. Aug. 2008 21:18    Titel:

Servus Einwohner Bischofswiesen,

leider habe ich das Wochenblatt nicht gelesen Sad

Kannst Du den Artikel einscannen und als Bild-Anhang hochladen? Very Happy

Ich bin ja mal sehr gespannt was da am meisten zählt:
Das Kapital? Der Einfluss? Das Recht? Die Gerechtigkeit? Die Umwelt und Natur?
Mit Sicherheit wird das Recht "richtig" gestellt.

Was sagt uns schon ein alter Spruch:
Die Welt gehört den Mutigen.

LG

Nasenbär

Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep. 2008 08:01    Titel: Schwarzbau in Bischofswiesen

Hallo Nasenbär,

ich schau mal ob ich das Wochenblatt von der letzten Woche noch wo finde!

Am letzten Wochenende war ich in eine heftige Diskussion verwickelt weil es doch Zeitgenossen gibt, die den Schwarzbau mit dem Argument verteidigen, dass man doch froh sein solle, wenn jemand was tut. Leider war dieser Mensch für keinerlei Argumente zugänglich und ich kann solche Einstellungen nur ablehnen.

Jeder rechtschaffene Bürger, der schon einmal etwas gebaut hat muss sich bei dem Vorgehen der Fliesenlegerfirma in Bischofswiesen fragen, wieso er viel Geld für den Plan ausgegeben und vielleicht sogar Abstriche bei der Gestaltung gemacht hat, damit der Plan genehmigt wird.

Das zweite Argument war, dass die Fliesenlegerfirma dann vielleicht Leute entlassen muss.
Dazu kann ich nur sagen, dass die Firma dann halt nun mal Pech hat!
Sollte die Firma pleite gehen liegt es daran, dass diese Firma illegale Sachen macht und dann geht die Firma zu Recht pleite. Die Fliesenleger werden sicherlich bei anderen Fliesenlegerfirmen unterkommen.

Meine Aufforderung an die Behörden:
Stoppt den Schwarzbau durch Rückbau!

Markus M.
PostRank 3
PostRank 3

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep. 2008 11:36    Titel:

und weiter gehts...

http://www.ubb-bischofswiesen.de/70.html
Succero
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep. 2008 12:10    Titel:

Was ist das für eine Lachnummer, der Bauausschuss?
Der gehört doch vor den Kadi, der Ausschuss und der Bauherr.
Das ist ein ganz klarer Fall von Amtsmissbrauch.
Ein Rückbau steht bei diesen Fakten gar nicht in Frage.

Gool!
Gust
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 02. Sep. 2008 21:01    Titel:

Wie ich es bereits gesagt habe!!!
Es muss nur genügend unterm Tisch rübergeschoben werden und keiner hat was gesehen ausser die UBB.
Der Fliesenmilionär weis schon wie man Geschäfte mit Politikern macht !!!
Hermann
Gast

BeitragVerfasst am: Mi, 03. Sep. 2008 10:08    Titel:

Also ich habe gehört, dass dem Fließenleger schon die Düse geht und er mit seinem Sohn im Schlepptau schon von Gemeinderat zu Gemeinderat tingelt! Sollte die CSU in Bischofswiesen am 9. September in der öffentlichen Sitzung für den Fließenleger stimmen, dann werde ich einen Brief an Herrn Kern und Co. schreiben und auf gar keinen Fall mehr CSU wählen!

Aber es geht ja noch weiter! Sollte hier nicht eine "Bauarche" entstehen?
Dieser Fließenleger möchte wohl wie der Trockenbauer ganze Häuser planen und stellt den sensationellsten Schwarzbau aller Zeiten hin zzzzzz. Dann schickt er wohl die Pläne an die Leute, die Ihm jetzt erst mal den Bau eingestellt haben Laughing Laughing Laughing .

Liebe UBB, bitte schreib auch mal hier ins Forum wer denn die Zuständigen im Landratsamt sind. Ihr müsst ja keine Namen nennen, aber die Abteilung wäre schon interessant!
Muss nicht nach dem Bauausschuss das Landratsamt kommen und über Abriss oder Nichtabriss entscheiden?

Hermann
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge Steilhangrennen in Bischofswiesen Sepp Festei Review - Wie es war... 2 So, 20. Jul. 2008 11:39 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Stichwahl in Bischofswiesen Stefan Berchtesgaden - Themen rund um den Talkessel 0 Di, 04. März. 2008 15:46 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Sportlerball Bischofswiesen Juhu Festei Review - Wie es war... 4 So, 03. Feb. 2008 10:32 Letzten Beitrag anzeigen
Keine neuen Beiträge Feuerwehrball in Bischofswiesen Sonny Festei Review - Wie es war... 5 So, 20. Jan. 2008 12:42 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen