| Autor |
Nachricht |
VdRG Gast
|
Verfasst am: Sa, 16. Aug. 2008 09:01 Titel: Berchtesgaden bis Oberstdorf = Bayerische Alpen
|
|
|
Hallo Gastgeberinnen und Gastgeber,
die Zukunft gehört nicht den Einzelkämpfern, sondern der Solidarität mit möglichst Vielen. Beispiel Tirol-Urlaub: die Tiroler treten vorrangig gemeinsam als Land auf. Dafür gibt allein die Tiroler Landesregierung 12 Millionen Euro aus. Im Vergleich dazu hat ganz Bayern für die allgemeine bayerische Tourismuswerbung nur 3,2 Millionen zur Verfügung. Das Land Tirol gibt zudem ca. 30% nicht rückzahlbaren Investitionszuschuss usw. - mit weiteren zahlreichen Beispielen ist der Reit im Winkler Bürgermeister sehr eindrucksvoll bei einer Festrede darauf eingegangen. Die Bavarian Alps, die Bayerischen Alpen könnten den Tirolern durchaus Paroli bieten.
In nur 4 Monaten haben sich in Ruhpolding 124 Gastgeber gefunden und zu einer Vereinigung zusammengetan (vom Vermieter mit 1 Ferienwohnung bis zum Hotelbesitzer). Mit Reit im Winkl sind wir im Gespräch und auch Inzell ist herzlich willkommen zu einer Zusammenarbeit.
Allein das Buchungssystem IRS18 erfordert schon eine noch größere übergreifende Zusammenarbeit - das Gebiet von IRS18. Das Buchungssystem IRS18 ist vermieter- und gästefeindlich, das muss geändert werden. Deshalb würden wir uns sehr freuen, wenn wir uns mit Berchtesgadener Vermietern bzw. Gastegeberinnen und Gastgeber zu einem Informationsgespräch treffen können.
Bitte meldet Euch
Vereinigung der Ruhpoldinger Gastgeber
Jürgen Gstatter & Engelbert Bachl
juergant@t-online.de Telefon 08663-1288, Fax 08663-1289 |
|
| Nach oben |
|
 |
Gerhard PostRank 2

|
Verfasst am: Mi, 01. Okt. 2008 11:45 Titel:
|
|
|
Hallo Ihr,
das IRS ist generell feindlich, weil es von den Kunden (Gästen) nicht angenommen wird und auch nicht für eine solche Region konzipiert worden ist!
Ich fände, dass eine Region von Berchtesgaden bis Ruhpolding sehr sinnvoll wäre und dass ab Anger eine eigene Region sein sollte. Also ich höre oft von meinen Kunden (Gästen) das die Region der BGLT einfach zu unterschiedlich ist. Von Berchtesgaden bis Ruhpolding wäre die Region schon ähnlicher oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|