| Autor |
Nachricht |
ois-easy PostRank 2

|
Verfasst am: Di, 02. Dez. 2008 19:34 Titel:
|
|
|
Servus Hänsn
Der "Gast" bin ich, beim letzten Mal hat mein "log in" nicht funktioniert, deshalb wurde mein Beitrag als Gast eingestellt.
Ich möchte keinen Keil zwischen Schönau und GbR teiben. Aber ich frage mich, ob Du mit Geschäftsleuten im Markt gesprochen hast und wie die Deinen Vorschlag für den Trifftplatz sehen. Ich denke einen zweiten Ortskern mit kleinen Geschäften möchten die nicht haben. Zumal im Bahnhof und in der Post noch sehr viel "Potential" für Gewerbe liegt.
Zusätzlich bin ich gespannt wie die Schönau auf das "Zurückrudern" des Marktgemeinderats reagieren wird. Ein wenig sollte man sich schon auf Beschlüsse und Zusagen verlassen können. Der "Formfehler" bei der Beschlussfassung scheint mir bei manchen Gemeinderat sehr willkommen gewesen zu sein. Wie sagte schon Adenauer: "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" Weiter so, man kann die Politikverdrossenheit der Bürger verstehen.
Das Schorni wird dadurch sicher nicht schneller fertig. Es wäre in meinen Augen ein grosser Schaden, nicht nur für Schönau, wenn sich der Bau weiter verzögern würde.
in diesem Sinne ois easy _________________ Gut erzogene Menschen reden nicht mit vollem Mund! Warum glauben so viele es mit leerem Kopf tun zu können? |
|
| Nach oben |
|
 |
Thomas Gast
|
Verfasst am: Do, 04. Dez. 2008 20:34 Titel:
|
|
|
| Das wär ein fall für eine Grossgemeinde! Die aber leider nicht zustande gekommen ist.Also wirts halt gemacht wie immer,einfach ohne überlegen was hinbauen hauptsache Geld kommt rein.Wie dann das in die umgebung passt und ob es was bringt ist zweitrangig! ARMER ARMER innerer Landkreis. |
|
| Nach oben |
|
 |
Martei PostRank 1

|
Verfasst am: Do, 11. Dez. 2008 21:30 Titel:
|
|
|
Ich habe heute einen langen Artikel gelesen über die Gemeinderatssitzung der Gemeinde Schönau vom 04.12.08 unter www.chiemgau-online.de. Die Schönauer lassen sich von den Berchtesgadnern nichts vorschreiben, sie planen einen Vollsortimentierer und einen Discounter und möchten dadurch nicht die Geschäfte im Markt kaputt machen.
Ich persönlich habe das Gefühl, das vielleicht Kaufland und Lidl kömmen könnten. Kaufland und Lidl haben bereits vor einigen Jahren versucht sich in Bad Reichenhall anzusiedeln auf dem Grundstück der Festwiese an der Loferer Bundesstrasse. Der Stadtrat hat dies allerdings abgelehnt, mit der Begründung die Geschäfte in der Innenstadt zu schützen. Zuletzt hat Lidl versucht sich auf dem Grundstück vom Berchtesgadener Hof anzusiedeln. Ist aber auch gescheitert, und Gottseidank wird dort das Haus der Berge gebaut.
Falls Kaufland und Lidl versuchen würden sich nun auf dem Triftplatz anzusiedeln würde dies zwar die Geschäfte im Markt schützen, aber den Edeka Hölzlwimmer, den Edeka am Mühlbach und auch den Tengelmann kaputt machen. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|