Suche:   

Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht

Communi.eu - Das Regionalforum!

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi, 07. Jan. 2009 11:28

Warum registrieren?
Nur als registriertes Mitglied des Regionalforums hast Du vollen Zugriff auf alle Funktionen. Du kannst Deine eigenen Fragen auf einen Blick anzeigen lassen und hast die volle Übersicht über alle neuen interessanten Themen im Forum. Außerdem kannst Du Deine persönliche Bildergalerie anlegen. Jetzt kostenlos registrieren!
Jahrespraktikum in Berlin   

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen
 Vorheriges Thema anzeigen  wikipedia Beitrag :: Beitrag Wohnung gesucht! Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 05:53    Titel: Jahrespraktikum in Berlin

Liebe Bewerber / innen,

bald ist es wieder soweit. Die Halle / Weißensee, einer der bekanntesten Hallen der Welt, mit knapp 6000 qm sucht wieder 1 nen Praktikant / in im Bereich Eventmanagement / Diskotheken & Konzerthallenmanagement.

In diesem Praktikum lernst du alles, was im Bereich Event, Marketing & anfällt.

Zu dem Hause der " Gill Diskotheken & Konzerthallenbetriebs " gehört wie im Name schon steht, eigene Gastronomische Betriebe.
Der Gastronomiekomplex der Fa. Gill beträgt mommentan knapp 8000 qm.

Das Praktikum dauert 1 Jahr. Dieses Jahr kann angerechnet werden, bei einer weiteren Ausbildung.

Eine 1 Zimmer Wohnung wird frei gestellt, so wie das nötige Geld zum Überleben.

Das Unternehmen ist eingetragen bei der DEHOGA, Berliner Unternehmer E.V. , Deutscher Diskotheken Union.

Wenn du dich angesprochen fühlst, bewerbe dich entweder per E-Mail oder per Post, mit einem Lebenslauf und Bild.

Die Halle
T.Gill
An der Industriebahn 12-16
13088 Berlin

Tel.: 030 9290 18 42 ( Verwaltung )
Tel.: 030 9290 18 44 ( Die Halle )
diehalle@t-online.de

Anfangsbeginn entspricht der Berliner Sommerferienzeit + 1 1/2 Wochen Urlaub, sprich 30.08.09. Sollte dies nicht möglich sein, bitte bescheid geben.

Viel Glück & liebe Grüße aus Berlin

Tobias Gill
Wunderbar
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 13:32    Titel:

Ich suche auch noch billige Arbeitskräfte Wink

Ja, das Geld.

Das behalte ich lieber selber.

Also kommt und bewerbt euch!!!! Twisted Evil

Vollbeschäftigung, 7 Tage die Woche, da braucht ihr kein Geld, könnt ihr sowieso nicht ausgeben.

Was sich heutzutage die Unternehmer alles einfallen lassen... Shocked

Wunderbar
Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 13:48    Titel:

@ Wunderbar, erst denken, dann schreiben.

Ein Praktikum hat genauso eine 5 Tagewoche. Desweiteren stellen wir eine Wohnung, und Bezahlen das Praktikum auch.
Praktikum heist nich " billige Arbeitskraft ", sondern es heißt etwas zu lernen.
Noch etwas, in Berlin sind die Preise anders als in Bayern.

Desweiteren kann ich mich nicht erinnern, dass ich während meiner Lehre " reich " geworden bin.
Wunderbar
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 16:21    Titel:

ICH biete hier die 7 Tage Woche!!!!!

Was da die anderen anbieten ist mir Wurst.

Leider ist das mit den Praktika so ne Sache....
Die Praktikanten meinen sonst was zu bekommen...nicht bei MIR
Wer meckert geht wieder...die lernen ja schließlich genug von MIR.
Wer bei MIR durchhält, hat die wichtigsten Grundlagen erlernt um sich selbstständig zu machen!"

Aber ICH schließe immer wieder gerne ein Zeitvertrag ab, bloß keine Verpflichtungen eingehen. Am besten noch drei Jahre Probezeit, man kann ja nie wissen...
Leider hat da unsere blöde Regierung da teilweise einen Rigel vorgeschoben.
Aber es findet sich immer ein Weg... habe da meine Frau als Subunternehmer laufen.
Wen der Vertrag bei MIR ausgelaufen ist kann man sich gerne bei meiner Holden bewerben.
Da kann ICH auch ein wenig das Geld schieben, wollen ja nicht alles an den Staat abführen...

Seit ICH einen polnischen Vorarbeiter habe läuft das gar nicht schlecht, der kann gut Deutsch und seinen Landsleuten die Instruktionen geben, leider kostet der mich ne Stange Geld, aber insgesamt ist das Heer doch recht günstig am schaffen.
Läuft alles als Saisonarbeit...
Und Arbeiten können und wollen die, einfach bewundernswert.

Und immer schön am Anschlag fahren, soll es doch mal eng werden, hole ICH mir schnell mal nen Leiharbeiter, so ist die Vollbeschäftigung bei MIR garantiert.

Da sollten sich die Industriellen mal eine Scheibe abschneiden, dann hätten wir kein Problem mit der Verlagerung der Arbeitsplätze in das Ausland.
Aber die müssen sich ja mit so Unsinnigen Institutionen wie Betriebsrat und so ein Zeug abgeben, der wird doch sowieso von der Geschäftsführung geschmiert.
Splitting heißt hier die Lösung, viele kleine Betriebe gründen.
Macht einer Stunk, wird kurzer Hand der "Betrieb" in dem er Arbeitet aufgelöst, Pleite kann ja mal passieren, sine Kollegen bedanken sich für die Heldentaten!
Hat bei den Bayer-Werken auch funktioniert!

Wunderbar
Goal
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 16:43    Titel:

http://www.communi.eu/ftopic277.html

schaut unter Punkt 10, was soll ein echter Bayer in dem Berlin wo auch noch andere Preise herrschen!

Goal Wink
Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: So, 19. Okt. 2008 23:54    Titel:

@ Goal, Punkt 10 interessiert mich nicht, aber danke, ich habe es gelesen. Es stimmt, die Autobahnen sind offen, darum sieht man auch BGL in Berlin. Desweiteren möchte ich dich darauf hinweißen, dass wir in Deutschland leben.

Punkt 10 hätte meiner Meinung auch ein " Nazi " schreiben können. Ob Süd, Ost, West, Nord, ist doch egal, was soll die Kinderkacke.

Viele junge Menschen suchen so etwas, aber im BGL hast du so ein Angebot nicht.

Auch hier, erst denken, dann schreiben.
Messebauer
Gast

BeitragVerfasst am: Mo, 20. Okt. 2008 11:03    Titel:

Hallo beieinander,

@Big Spree
Ich finde dein Angebot grundsätzlich sehr gut! Da kann ein Praktikant mit Sicherheit sehr viel lernen! Auch wäre es für unsere Gegend nicht schlecht, wenn man sich bei der Organisation von Großveranstaltungen gut auskennt, dann könnte man aus den Rodelveranstaltungen auch mal gute Events machen!
Leider werden halt Praktikanten oft ausgenutzt und zum Putzen und Brotzeit holen verwenden. Das sollte halt nicht passieren

@Wunderbar
Das ist eine sehr nette Darstellung der Tatsachen! Bei uns im Messebau ist das so. Das Thema Mindestlöhne rennt bei mir offene Türen ein. Am Besten wäre aber die Steuerlast zu senken, dann wäre deine Frau auch als Subunternehmer und deine polnischen Schwarzarbeiter nicht mehr so interessant
tach
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Okt. 2008 11:23    Titel:

Und? Hat sich schon wer gemeldet?
tach
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 24. Okt. 2008 11:24    Titel:

@Halle Spree,

ich hätte da einen Vorschlag, damit auch die letzten Überzeugt werden, dass du kein Ausnutzer bist!
Dokumentier halt hier im Forum mit Berichten und Bildern wie des den Praktikanten bei dir geht und was bei dir so alles gelernt wird.

Also ich würde das mit Spannung verfolgen!
Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: So, 26. Okt. 2008 19:06    Titel:

Gute Idee, werd ich machen Wink
Christian
PostRank 4
PostRank 4

BeitragVerfasst am: Di, 28. Okt. 2008 12:15    Titel:

Hallo Big Spree,

ich bin schon auf deinen Report hier im Forum gespannt!

Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: Fr, 21. Nov. 2008 05:34    Titel:

Hallo an alle.

Berichte ????

Die Halle habe ich nach 10 Jahren Stillstand übernommen, und dennoch ist Sie bekannt, und zählt zu den bekanntesten Hallen Deutschlands.

Gegenfrage, ist euch der Begriff " Kunstpark Ost " in München bekannt ????
Wenn Ja, dies wir in Berlin Ost neu aufgebaut !!!

Wenn ich wenn ausnehmen will, mus ich hier nicht schreiben, sondern ich nütze einfach eine oder einen meiner Mitarbeiter aus, aber warum sollte ich das tun ???

Was lernt man ?

Event Marketing
Gastronomie
Event Planung
Event Durchführung

Mann lernt aber auch, wie man eine Konzerthalle führt, bucht und verwaltet.

Die oder der Praktikant / in hat letztendlich auch die Aufgabe, eine Party für 5 - 7000 Leute selber zu erstellen.

Und wenn Euch die Frage kommt, warum ich hier dies alles reinschreibe:

Mein Name ist Tobias Gill, ich bin in BGL aufgewachsen, und mehr als alle anderen, kannte man mich im alten " Grand Filou " " La Boum " .

Schöne Grüsse an:

Annelis ( Ehem. Grand Filou / La Boum )
Heinz ( Ehem. Grand Filou / La Boum )
Holger ( Ehem. Grand Filou / La Boum )
& Uli aus dem alten Beisel

!!! Falls noch einer einen blöden Kommentar abgeben möchte, gehe ich davon aus, das Ihr mit der Tuba um den Christbaum gelaufen seit, wo noch die alten Laden resediert haben in BGL !!!

Hiermit auch noch nen Gruß an

Dieter L. ( Ballhaus & Ehem. VIVA Bischofswiesen )

Ach noch was, in den ein oder anderen Laden, was ich aufgezählt habe, hatte ich auch meine Finger mit drin.

Liebe Grüße aus Berlin

Euer Tobi
Berchtsgander
Gast

BeitragVerfasst am: Sa, 22. Nov. 2008 11:45    Titel:

Sers Tobi,

na dann kennst ja eh de Leid bei uns herinnen!

1. Wos neis is eh nix gscheids
2. Erst mal red ma bled daher und dann schaug ma moi

Hast du Bilder von deiner Halle?
Hast du schon einen Praktikanten gefunden?

lg

da Franz, ein Ex LaBoum, Filou geher
Big Spree
Gast

BeitragVerfasst am: Di, 25. Nov. 2008 03:05    Titel:

www.diehalle-berlin.de
Schnell Antworten
Gast-Nickname:    Wenn Du registriertes Mitglied bist, dann log dich bitte vor dem Posten ein!
Sicherheitsfrage:
Diese Frage ist leider notwendig das automatische Schreiben von Beiträgen zu erschweren. Bitte beachte die korrekte Groß-/Kleinschreibung.
Wieviele Pfeile sind im Bild zu finden?
Deine Antwort auf die Sicherheitsfrage:
Wenn Du ergänzende Datei-Anhänge (Bilder, Videos etc.) hochladen möchtest, dann nutze bitte diese Antwortfunktion

Very Happy Smile Sad Surprised Shocked Confused Cool Laughing Mad Razz Embarassed Crying or Very sad Evil or Very Mad Twisted Evil Rolling Eyes Wink Exclamation Question Idea Arrow Neutral Mr. Green motzen bounce
Optionen
Letzten Beitrag zitieren

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Communi.eu - Das Regionalforum! Foren-Übersicht -> Offtopic oder Stephan´s Kneipe - Sonstige Themen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum herunterladen

Ähnliche Beiträge
Thema Autor Forum Antworten Verfasst am
Keine neuen Beiträge B Parade Berlin / Die Halle Berlin &q... Gast Furtgehtipps - Was ich schon immer mal empfehlen wollte 6 Di, 30. Sep. 2008 22:58 Letzten Beitrag anzeigen

Dieses Forum wird unterstützt von Schmuck Goettgen