| Autor |
Nachricht |
Stephan Administrator

Anmeldungsdatum: 31.01.2005 Beiträge: 2859 Wohnort: Schönau am Königssee
|
Verfasst am: So, 30. Nov. 2008 00:38 Titel: Ein musikalischer Adventskalender-Das Konzert der Gerermusi
|
|
|
Unter dem Motto ein musikalischer Adventskalender präsentierte die Gerermusi im Kurhaus zusammen mit dem Tanzstudio Renoth und dem Gerer Kirchenchor einen bunten Reigen musikalischer Stücke rund um den Advent. Der Sprecher Kaspar Renoth sprach dazu die passenden Worte und führte in die staade Zeit ein.
Die Höhepunkte waren unter anderem die Übergabe der neuen Tuba durch den Nikolaus und Herrn Spiesberger an Peter Walch den jüngsten, der diese Tuba in Zukunft spielen wird. Zu dieser Übergabe kam es, da das Café Spiesberger der Gerermusi so viele Watzmannpralinen schenkt, wie die Tuba wert ist und somit das Café Spiesberger der Gerermusi die Tuba spendet.
Einer der musikalischen Höhepunkte war das Solo Ave Maria, gespielt von Karl Heinz Köppel. Die zahlreichen Besucher zeigen das große Interesse an den Konzerten der Gerermusi, das mit diesem Konzert mit Sicherheit noch steigen wird.
Eindrücke vom Konzert findest du in der Bildergalerie von www.festei.de unter: http://photogalerie-08.festei.de/in.....ction=showgal&cat=719 _________________ Berchtesgadeninfo.de: Urlaub in Berchtesgaden, Ramsau und Königssee http://www.berchtesgadeninfo.de
NEU: 3-Tage und 5-Tages-Programm Adventure Sports und Outdoor Fun in Berchtesgaden http://www.berchtesgadeninfo.de/de/.....n/aktiv-ferien-sport.html |
|
| Nach oben |
|
 |
Du Mann Gast
|
Verfasst am: Di, 02. Dez. 2008 15:15 Titel:
|
|
|
Hallo Stephan,
das war wirklich ein schöner Abend. Mir persönlich hat zwar das Gesinge der jungen Mädchen nicht so gefallen, aber dass war ja Gott sei Dank nur ein Lied. Lobenswert ist das Rahmenprogramm das die Gerermusi immer bietet. Das macht sonst keine Kapelle und das fand ich auch diesmal wieder sehr gut. Auch der Sprecher konnte gut auf Weihnachten einstimmen. |
|
| Nach oben |
|
 |
Matthias Gast
|
Verfasst am: Fr, 05. Dez. 2008 13:23 Titel: Konzert der Gerermusi
|
|
|
| Ich fand auch dass das ein sehr schöner und gelungener Abend war und aber auch dass die Mädchen sehr schön gesungen haben. Es darf doch auch ruhig einmal etwas moderner sein oder? |
|
| Nach oben |
|
 |
Gast
|
Verfasst am: Fr, 05. Dez. 2008 19:18 Titel: Jahreskonzert der Blaskapelle Maria Gern
|
|
|
Liebe Blasmusikfreunde,
im Namen der Blaskapelle Maria Gern möchte ich mich ganz herzlich bedanken für den zahlreichen Besuch bei unserem Jahreskonzert
-Ein musikalischer Adventskalender-
Wir hoffen, dass für jeden Geschmack etwas dabei war und würden uns sehr freuen, Euch wieder einmal bei unseren Auftritten begrüssen zu dürfen.
Wer nicht länger warten will, kann ab sofort die CD vom Konzert käuflich erwerben. Sie ist erhältlich beim Glühweinstand der freiwilligen Feuerwehr Berchtesgaden am Christkindlmarkt, im Cafe Spiesberger und bei den Musikanten der Gerermusi.
Wir wünschen all unseren Freunden und Fans eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit und viel Freude mit der Gerermusi.
Mit musikalischen Grüssen
Franz Kurz, Kapellmeister
www.gerermusi.de |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
|